PRAXIS DR. SOLVEIG PINKERT

FAX: 03501 571135

FASTENZEIT ab 26.02.20

Therapieangebot -  Fasten  und  die Stoffwechseldiät

Liebe Patienten, aus verschieden Gescihtspunkten heraus beschäftige ich mich seit einiger Zeit mit der Problematik unserer Ernährung und verschiedenen Diätformen. Viele sogenante Zivilisationskrankheiten (wie z.B. Bluthochdruck, Diabetes aber auch Kopfschmerz, Abgeschlagenheit usw. bis hin zu Erkrankungen des Bewegungsapparates , sogar Autoimmunerkrankungen) können ihren Ursprung in der Ernährung haben und sind entsprechend durch eine Ernährungsumstellung therapeutisch günstig beeinflußbar.  Ziel bei diesen Maßnahmen ist ein verbessertes Befinden und die Reduktion von Medikamenten.  Gern berate ich Sie hierzu und begleite Ihren Weg in ein Leben mit mehr Wohlbefinden.

Sensitiv Imago

diagnostisch ~ Hören, was noch nicht sichtbar ist

therapeutisch ~ eine Art Bioresonanztherapie in Exzellenz.

Herzlich Willkommen zur Impfung

Generell gilt: jede Impfung sollte - wie jeder andere Eingriff am Körper - sorgfältig abgewägt werden.

Wir beraten Sie gerne und klären auf .

Grippeimpfung

Sie können sich ab sofort unkompliziert impfen lassen.

Sie brauchen hierfür keinen Sprechstundentermin. Wir bitten Sie jedoch erst ab 10 Uhr zur Impfung zu kommen, damit Sie nicht mit den Akutkranken im Wartezimmer warten müssen, die früh zeitig kommen.

Voraussetzungen für die Impfung:

1. Sie sind infekt- und fieberfrei.

2. Es ist keine Allergie gegen den Impfstoff / Inhaltsstoffe bekannt.

Empfohlen wird die Grippeschutzimpfung insbesondere für:

- ältere Menschen,

- chronisch Kranke,

- Schwangere,

- medizinisches Personal

- alle, die beruflich viel mit anderen Menschen in Kontakt kommen.

Wir beraten Sie gerne.

Dieses Jahr können wir wieder einen TETRAVALENTEN Impfstoff zur Verfügung stellen - das bedeutet, dass in diesem 4 Influenza-Virusstämme enthalten sind.

Mobile Erreichbarkeit

Außerhalb unserer Sprechzeiten ist die Praxis Montag bis 16 Uhr, Donnerstag bis 17 Uhr besetzt.

Außerhalb der Öffnungszeit stehtfolgende Mobilfunknummer zur Verfügung:  017643964280

Erreichen Sie uns weder über Festnetz  noch in der Praxis oder mobil, dann ist Bereitschaftszeit:

Tel.:  116117. Sehr gern können Sie uns ihre Termin- und Rezeptwünsche im Briefkasten oder per e-mail hinterlassen.

Dr. Philip Königsmann verstärkt unser Team

Herr Dr. Königsmann ist Assistenzarzt und befindet sich bereits im letzten Abschnitt der Weiterbildungszeit zum Facharzt für Allgemeinmedizin. Er hat verschiedenste Stationen der Inneren Medizin durchlaufen, sowie in Chirurgie und Neurologie seine Weiterbildungszeit absolviert. Des weiteren ist er ausgebildtetr Physiotherapeut und verfügt bereits über einen breiten Erfahrungsschatz, den er in den kommenden 2 Jahren in die Praxis einbringen wird. Schwester Katrin, Schwester Katja und ich freuen sich sehr, dass er da ist, ebenso hoffen wir, dass auch Sie, unsere lieben Patienten, diese Bereicherung aufgeschlossen annehmen.